Es wird Zeit neue Wege zu gehen!

Für das Jahr 2021 hatte ich viele Pläne mit meiner Kunst, doch Corona hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht; so wie vielen von uns.
Ich war fast 6 Monate in Kurzarbeit, konnte auf keine Kunsthandwerkermärkte gehen und die kalten Wintermonate machten die Situation auch nicht besser.
Meine Stimmung war dementsprechend für Wochen im Keller und es gab keine Aussichten auf Besserung.
So konnte das nicht weitergehen!
Es musste etwas passieren, damit ich (egal ob Virus oder nicht) ein zusätzliches Einkommen generieren kann und das am besten ortsunabhängig!
Das Leben hatte mich mal wieder auf die Probe gestellt und ich spürte es wurde Zeit für Veränderungen.
In diesen Momenten überlegt man sich ganz genau was man hat und wo man zukünftig hinmöchte. Für mich war klar, dass ich mit meiner Kunst erfolgreich werden möchte und dass es das ist, was mich wirklich glücklich macht. Zwar kann ich noch nicht von meiner Kunst allein Leben, aber darauf arbeite ich hin.
Mir haben diese Monate wieder gezeigt, dass man sein Leben anpacken muss, um voranzukommen wenn es einen Stillstand gibt.

Was habe ich also geändert?

Ich habe mir meine aktuelle Situation angeschaut und mein Ziel nicht aus den Augen verloren das ich mit meiner Kunst erreichen möchte. Nämlich erfolgreiche Künstlerin zu werden!
Das bedeutete, dass ich meinen aktuellen Job kündigen musste! Um mir einen sicheren Job zu suchen bei dem ich an den Wochenenden frei habe, damit ich mit meiner Kunst aktiv unterwegs sein kann.

Zeitgleich habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich selbst im Lockdown regelmäßiges Einkommen generieren kann.
Die Lösung war für mich einen Online-Live-Malkurs anzubieten!
Den Gedanken hatte ich schon öfters, jedoch habe ich ihn gleich wieder verworfen, weil es für mich noch nicht der perfekte Zeitpunkt war.

Jetzt ist die Zeit reif dafür und ich habe einen Online-Live-Malkurs auf die Beine gestellt. Es gibt Situation in denen wir oft zu lange darüber nachdenken und zögern, da die Umsetzung zu aufwändig erscheint oder weil wir glauben, wir hätten noch genügend Zeit dafür.
Aber wann ist später? Später sind wir vielleicht „Zu alt dafür“ oder haben anderes zu tun. Die beste Zeit ist jetzt!

Es hat ganze 4 Monate gedauert, bis meine Online-Live-Malkurse online gingen, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe, denn ich habe durch viel Arbeit und Fleiß etwas erschaffen das zu meinem Leben passt und das mir auch noch Spaß macht.
Ich freue mich auf die neuen Veränderungen, auf meinen neuen Job und auf meine Online-Live-Malkurse, die aktuell auch ganz gut angenommen werden.
Also trau dich ruhig, wenn du unzufrieden bist, etwas an deiner aktuellen Lebenssituation zu ändern, denn sonst wirst du es vielleicht irgendwann bereuen.

Nur dadurch entwickeln wir uns weiter und können so ein erfülltes und glückliches Leben führen!
Ich wünsche Dir für deine Zukunft nur das Beste! Deine Nicole